Man kann alles machen, muss aber nicht: Mit genau dieser Einstellung lassen sich die Traumstrände, das tropische Klima und die entspannte Lebensart der Karibik immer noch am besten geniessen. Und genau das beweisen die Sandals Resorts mit ihrem flexiblen Konzept eindrücklich. Hier wagen sich Abenteuerlustige mutig an eine Wassersport-Premiere, während dort Erholungssuchende gemütlich an der Küste fläzen und das umfangreiche Cocktail-Menü degustieren. Jeder macht einfach das unter der Sonne, was er will und liebt – um den Rest kümmert sich ein erfahrenes Team vor Ort.

Acht Inseln zum Zurücklehnen

Bereits vor über 40 Jahren sorgten Sandals Resorts auf Jamaika für die ersten stressfreien und mondänen Ferienerlebnisse. Doch rasch kamen weitere Destinationen hinzu: Heute können Reisende auf acht verschiedenen Inseln den Charme der Karibik auskosten. Ganze 17 Resorts ausschliesslich für Erwachsene stehen zur Auswahl, von Jamaika, Antigua und Barbados über die Bahamas, Saint Lucia und Grenada bis zu Curaçao und zuletzt Saint Vincent. Doch egal, für welches Eiland man sich letztlich entscheidet, stets wartet bei der Ankunft ein üppiges «All Inclusive»-Angebot ohne versteckte Kosten. Essen, Getränke, Unterhaltung und Aktivitäten – alles ist im All-in-One-Preis enthalten.

Perfekte Unterkünfte für romantische Momente. © Sandals Resorts

Im Wasser und an Land aktiv

Was wäre eine Auszeit in der Karibik ohne ein Meer von Wassersport-Disziplinen? Bei Sandals ist für bewegungslustige Gäste einfach alles inklusive, sei es die Spitzenausrüstung für TaucherInnen, die Fahrt mit einem der über 270 Boote, der Segelausflug mit dem «Hobie Cat» oder der Spass auf Wasserskiern und im Kajak. Auch an Land strotzen die Resorts nur so vor Kursen und Angeboten, die sich nach Lust und Laune belegen lassen. Alleine oder mit professioneller Anleitung sind BesucherInnen so etwa auf renommierten Golfplätzen unterwegs, bespielen Tennisplätze oder das Krocket-Feld. Spätestens bei Sonnenuntergang übernehmen dann die karibischen Rhythmen von Steel Drums & Co. das Steuer: Das Unterhaltungsprogramm der Resorts rückt die Inselkultur in den Fokus, dazu gesellen sich packende Themenabende.

Hell präsentiert sich das Interieur. © Shawn Talbot Photography

16 verschiedene Restaurants

Der Golfschläger ist eingesteckt, das Tanzbein geschwungen. Nun zeigt sich, dass Sandals auch in Sachen Kulinarik die «All Inclusive»-Messlatte hoch hängt: In bis zu 16 verschiedenen Restaurants pro Resort können FeinschmeckerInnen nämlich eine grosse Auswahl an internationalen Gerichten von den Meeresfrüchte-Spezialitäten bis zum authentischen Steak auf der Zunge zergehen lassen. Denn karibische Einflüsse prägen die Speisekarten ebenso wie indische oder moderne amerikanische Rezepte. Dieselbe Vielfalt zeigt sich auch bei den Getränken: An bis zu 13 Bars pro Resort werden unter anderem erstklassige Spirituosen, Weine, Biere und kuratierte Cocktails ausgeschenkt, sodass Gäste wählen können, ob sie den Drink nun neben dem Piano, im Pool, am Strand oder im Pub schlürfen wollen.

Wassersport gibt’s in allen Variationen. © Sandals Resorts

Perfekt für Paare

Sandals Resorts sind auch für Hochzeitsreisen beliebt. Besonders die «Overwater»-Bungalows und -Villen bieten dafür den perfekten Rahmen: Diese spektakulären Unterkünfte liegen direkt über dem türkisfarbenen Meer, das sich durch Glasböden bewundern lässt. Die freistehende Badewanne und die Hängematte über dem Wasser eignen sich für zwei Personen, und auch der private Infinity-Pool lädt zur trauten Zweisamkeit.

Weitere Informationen finden Sie auf Facebook und www.sandals.com