Interlaken Tourismus war im September auf einer Roadshow mit Guerilla-Komponenten unterwegs. Mit einem hellblauen Oldtimer-Camper – Typ Citroën HY – präsentierte sich Interlaken in sieben Städten in der Schweiz und Süddeutschland als ideales Reiseziel im Herbst.

Herbstzeit ist Wanderzeit und Genusszeit. Beides bietet Interlaken in Hülle und Fülle seinen Gästen. Mit dieser einfachen Botschaft ging Interlaken Tourismus auf eine Roadshow mit einer gewissen Guerilla-Komponente. Auf Achse ging es in einem hellblauen Camper vom Typ Citroën HY, Baujahr 1974. Ein kleiner Einschub sei erlaubt: Das Internationales Citroën HY Treffen findet vom 21. bis 24. Juli 2022 in Brienz statt. «Optisch hat das altehrwürdige Gefährt etwas von einer fahrenden Wellblech-Kiste. Ich bin sicher wir versprühen mit dem charmanten Oldtimer viel Gemütlichkeit und Reiselust», freute sich Projektleiter Kevin Dissauer vor der Durchführung.

Wanderparadies Interlaken
Genussvolles Wandern ist im Herbst ein absolutes Highlight. Die Luft ist angenehm warm und die Fernsicht besonders gut. Die Berg- und Seenlandschaft rund um Interlaken entfaltet versprüht gerade im Herbst einen ganz besonderen Charme. Die Wälder wechseln nach und nach ihre Farben von Grün in kräftige Gelb-, Orange- und Rottöne. Die Herbstfarben lassen den Brienzersee besonders kräftig türkis wie ein Smaragd und den Thunersee tiefblau wie ein Saphir leuchten. Rund um die beiden Seen laden die zahlreichen Ausflugsberge zu ausgiebigen Wanderungen ein.

«Wir gehen direkt zu unseren künftigen Gästen und zeigen Ihnen, welche unvergleichlichen Erlebnisse und erholsamen Momente in Interlaken auf sie warten», erklärte der Direktor von Interlaken Tourismus Daniel Sulzer vorab.

Wanderbus – Nächster Halt Interlaken © Interlaken Tourismus

Wellness Destination Interlaken
Die angesprochenen erholsamen Momente sind in der Ferienregion Interlaken überall zu finden. In der Natur, an einem See oder in einer der zahlreichen Wellness-Oasen. Viele Hotels bieten wunderschöne Saunalandschaften und SPA-Bereiche an. Von Solbädern, Sprudelbädern, Saunen bis zu Wellnessoasen im Zeichen der heimischen Natur oder exklusiven Wellness-Packages hat die zertifizierte Wellness Destination Interlaken alles zu bieten.

Interlaken Tourismus, www.interlaken.ch