Die Destination Adelboden-Lenk-Kandersteg lanciert zum Beginn der Sommersaison einen neuen Erlebnispass. Mit Retourfahrten hinauf zum Oeschinesee, zu den Arvenseen auf Sunnbüel und zur Allmenalp  erschliesst „MagicBlue“ spektakuläre Plätze und kann den ganzen Sommer über genutzt werden.  

Am tiefblauen Wasser ist der Bergsommer am Schönsten. Und in diesem aussergewöhnlichen Jahr wird die Sehnsucht nach Ruhe in der Natur und dem erfrischenden Erlebnis am Wasser wohl noch grösser sein als sonst. Hoch über Kandersteg lässt sich diese magische Stimmung gleich auf mehreren Naturbühnen geniessen. Es lag darum auf der Hand, diese Naturschönheiten irgendwann miteinander zu verbinden. Mit „MagicBlue“ ist das den Ferienmachern der Destination nun gelungen. Der Erlebnispass verbindet den Oeschinensee und den Arvensee – und wer die drei Retourfahrten mit den Bergbahnen antritt, sitzt bei der grossen Alpen-Show immer in der ersten Reihe.

Unser Sommer ist türkis

Der neue Erlebnispass richtet sich in erster Linie an Familien, aber auch alle anderen Wasserratten, Bergflöhe oder einfach Erholungsuchende werden mit ihm auf ihre Kosten kommen. „Die Wasserwelten sind einmalig in unserer Destination“, betont Urs Pfenninger, Direktor der Tourismusorganisation Adelboden-Lenk-Kandersteg (TALK AG). „Wer einmal am Arvensee gesessen ist, weiss wovon ich spreche. Das ist Magie!“ Umso mehr freue er sich, dass mit den Kandersteger Partnern gemeinsam dieses Paket für die Gäste geschnürt werden konnte. „Solche Angebote wird es in Zukunft bei uns noch viel mehr geben“, ist Pfenninger überzeugt. Gebucht werden kann der neue Erlebnispass online oder direkt im Tourist Center Kandersteg.

MagicBlue – Erlebnispass

Inhalt:                  3 Bergbahnen mit Retourfahrten (Oeschinensee, Sunnbüel, Allmenalp)

Preis:                    Erwachsene CHF 62.-, mit Halbtax CHF 43.-

Kinder bis 6 Jahre gratis, Kinder 6 bis 16 Jahre CHF 30.-
Buchung:            via das Gutscheinsystem der Tourismusorganisation www.be-welcome.ch, via den
Ticketshop Oeschinensee www.oeschienensee.ch oder direkt im Tourist Center
Kandersteg.

Einlösbar:         während dem ganzen Sommer 2020