Das Grand Hotel & Centre Thermal liegt nur einen Kilometer vom historischen Zentrum von Yverdon entfernt und empfängt die Gäste in einem prestigeträchtigen Rahmen.

Inmitten eines herrlichen Parks empfängt das Grand Hôtel & Centre Thermal seine Gäste mit eigenem Thermalbad. Das Hotel verfügt über 116 elegante Zimmer sowie 15 Seminar-und Banketträume. Im Speisesaal sorgen hohe Räume, Stuckaturen und Deckenmalereien für Belle Époque-Atmosphäre. Im Restaurant La Rotonde geniessen die Gäste erlesene Kochkunst. Highlight ist der Wellnessbereich mit vier Thermalbeckenmit 34 Grad warmem Wasser.

Grand Hôtel & Centre Thermal****, 1400 Yverdon-les-Bains

Tel. +41 24 424 64 64, bainsyverdon.ch

Ab CHF 389 pro DZ, Kinder bis 12 Jahre sind im Superior Zimmer kostenlos.

© dronesuisse

Geist der Belle Époque

Das Dorf Des Rasses liegt auf dem «Balcon du Jura» und bietet eine einmalige Aussicht auf Genferseebecken und die Alpen. Das Ende des 19. Jahrhunderts auf 1200 Metern errichtete Grand Hôtel des Rasses erstrahlt in Würde. Manche Zimmer sind renoviert, andere verströmen noch den Charme vergangener Jahrzehnte. Für den sorgfältigen Umgang mit der historischen Substanz ist das Hotel des Rasses als Historisches Hotel des Jahres 2019 ausgezeichnet worden. Der Blick von der Terrasse über das Flachland bis zu den Alpenketten ist unvergesslich.

Grand Hôtel des Rasses***, 1452 Les Rasses / Ste-Croix

Tel. +41 24 454 19 61, grandhotelrasses.ch

Ab CHF 288 pro DZ / ab 2 Nächten

© Nuno Aciaco
© Nuno Aciaco

Entspannen mit Stil

Das Hotel Nendaz 4 Vallées & Spa befindet sich im Herzen des Skigebiets von Haute-Nendaz und des Skigebiets 4 Vallées. Das Hotel Nendaz 4 Vallées & Spa punktet mit einem 2200 m² grossen Spa mit Saunen, Hamam, Salzgrotte, Kneipp-Parcours, Whirlpool sowie einem 15 Meter langen Aussenschwimmbecken. Es ist ein hervorragendes 4*-Superior-Hotel, zeichnet sich durch einen schicken eitgenössischen Walliser Stil, seine authentische Atmosphäre und sein aussergewöhnliches Spa aus.

Hotel Nendaz 4 Vallées & Spa, 1997 Haute-Nendaz

Tel. +41 27 611 11 11, hotelnendaz4vallees.ch

Angebot: 30 % Ermässigung ab 2 Nächten im Zimmer «Mer de Glace» von Sonntag bis Donnerstag, ausgenommen: 12.02–05.03.22 und je nach Verfügbarkeit.

Reservierung bis 31. Januar 2022.

 

Autor: Sacha Gähwiler

Betragsbild: Nuno Acacio