Bei der internationalen Veranstaltung, die im Rahmen des «Cappadocia Balloon and Culture Route Festival» stattfand, stiegen die Ballone nacheinander in den Himmel, nachdem die Vorbereitungen früh am Morgen begonnen hatten. Erfahrene Piloten steuerten die Heissluftballone in verschiedenen Farben und Modellen, die für das Festival entworfen wurden, meisterhaft in den Himmel von Kappadokien, während der Tanz der Ballone in den mystischen Landschaften der Feenkamine, die weltweit einzigartig sind, das Publikum faszinierte.

Die seit 2021 vom türkischen Ministerium für Kultur und Tourismus organisierten Festivals der türkischen Kulturstrasse wurden am 5. August in Kappadokien eröffnet. Als eines der umfassendsten Kultur- und Kunstprojekte der Welt werden die Festivals der türkischen Kulturstrasse in diesem Jahr in 11 Provinzen stattfinden. Nach dem Ballon- und Kulturstrassenfestival in Kappadokien, das vom 5. Bis 13. August stattfand, werden die Festivals in den türkischen Provinzen Trabzon, Erzurum, Çanakkale, Gaziantep, Ankara, Konya, İstanbul, Diyarbakır, İzmir und Antalya abgehalten.

Programm der Türkiye Kulturstrassenfestivals

Troya Kulturstrassenfestival – Çanakkale 09.-17. September 2023

Gastroantep Kulturstrassenfestival – Gaziantep 6.-24. September 2023

Başkent Kulturstrassenfestival – Ankara 16. September – 01. Oktober 2023

Konya Kulturstrassenfestival – Konya 23.-30. September 2023

Beyoğlu Kulturstrassenfestival – İstanbul 30. September – 15. Oktober 2023

Sur Kulturstrassenfestival – Diyarbakır 14.-22. Oktober 2023

Efes Kulturstrassenfestival – İzmir 28. Oktober – 05. November 2023

Antalya Kulturstrassenfestival – Antalya 04.-12. November 2023

 

www.goturkiye.com

Autor: Tourismus Lifestyle Verlag

Beitragsbild: © Go Türkiye